Stadterkundungen

Darling Harbour

Darling Harbor

Nach den ersten Tagen Jetlag überstehen durch exzessiven Kaffeegenuss wagten wir uns am dritten Tag in die Innenstadt von Sydney. In Darling Harbor begann unser Stadtrundgang, bei welchem wir von zahlreichen Weihnachtsmännern “verfolgt” wurden.

Queen Victoria Building

Queen Victoria Building

Im Queen Victoria Building (QVB) durften wir uns noch einmal zum Konsum von allen möglichen Gütern ermutigen lassen. Als exklusives Einkaufscenter war es dort natürlich schwierig die lange antrainierte spanische Einkaufslust zu kontrollieren.

Sydney Opera House - Circular Quay

Sydney Opera House – Circular Quay

Danach ging es auf zum Circular Quay und dem Opernhaus von Sydney.

Aboriginal Didgeridoo Music

Aboriginal Didgeridoo Music

Musikalische Begleitung wurde von verschiedenen Strassenmusikern geleistet. Vor allem die Didgeridoo Spieler sind in der touristischen Innenstadt beliebt.

Sydney Harbor Bridge

Sydney Harbor Bridge

Die Sydeny Harbor Bridge wird schon für die jährlichen Neujahrsfeierlichkeiten ausgestattet. In der Mitte der Brücke sind die Vorrichtungen für das große Mitternachtsfeuerwerk zu erkennen.

IMG_0836

Sydney Harbor

Kurz hinter dem Fährterminal von Sydney (Circular Quay – hier gehen z.B. die Fähren nach Manly los) hat man einen Blick auf die zwei wichtigsten Wahrzeichen von Sydney: die Harbor Bridge und das Opernhaus.

Sydney Botanic Gardens

Sydney Botanic Gardens

Zum Abschluss haben wir noch einen Spaziergang durch den Botanischen Garten von Sydney gemacht. Dieser wurde jedoch durch die Temperatur (37°C) immer beschwerlicher und wir entschlossen uns dann doch lieber nach Hause (zum Pool) zurück zu fahren.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s