Adelaide

In Adelaide angekommen hatten wir das Glück, dass wir bei Freunden bleiben konnten. Somit konnten wir uns das Zelt aufstellen sparen und durften wieder ein paar Tage in einem echten Bett schlafen 😀

Katrin und Francois, unsere Gastgeber in Adelaide, hatten für uns Aktivitätenvorschläge rund um Adelaide. Im Cleland Wildlife Park konnten wir einen Koala halten und anfassen. Wir konnten sogar Kagaroos, Wallabies und Emus füttern!

Die Bucht bei Adelaide, Gulf St. Vincent, ist das Zuhause von vielen Delfinen. Mit dem Boot “Temptation Sailing” sind wir um 7:30 in der früh losgefahren,um mit den Delfinen zu schwimmen. Das Wetter war nicht optimal, aber es hat hergehalten. Wir konnten Delfine im Wasser sehen und hatten einen sehr sehr coolen Tag.

WP_20140313_001

In Adelaide befindet sich auch der größte Ausschlachter von Land Rover Autos weltweit. Da wir für unseren Range Rover noch das eine oder andere Teil brauchen konnten, machten wir einen kleinen Abstecher zu Triumph Rover Spares. In wenigen Minuten hatten wir die Teile die wir brauchten.

WP_20140316_002

Katrin, Francois und Aroa bei einem sehr leckeren Mittagessen im “hortas” in Port Noarlunga.

WP_20140317_001

Adelaide Convention Center mit dem Fluss Torrens im Vordergrund.

WP_20140318_001

 

Adelaide Rymill Park in der Innenstadt.

 

Als wir in Adelaide waren fand auch gerade das Adelaide Fringe Festival statt. Hier gibt es viele Shows zu sehen; Theater, Kabarett, “Freakshows”, usw.
Für das Festival wird ein großer Park zur “Festwiese” mit Showzelten, Bars, Essen und Trinken.

 

Nochmal vielen vielen Dank and Katrin und Francois! Ihr habt uns in Adelaide schon sehr verwöhnt 🙂 Wir hatten eine tolle Zeit!

Felix und Aroa

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s